Versand und Lieferung

Lieferung

Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich, der Versand erfolgt per Deutsche Post oder DHL. In Österreich dann mit DPD.

Hinweis bei Versand mit DHL:

Sollten Sie bei einer Auslieferung nicht angetroffen werden, so wird der Zusteller versuchen, Ihr Paket bei einem Nachbarn abzugeben oder Ihr Paket in die nächstgelegene Postfiliale bringen. Sie werden darüber durch eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten informiert. Bitte beachten Sie, dass diese Sie unter Umständen erst am nächsten Werktag erreicht, wenn der Zusteller keinen Zugang zu Ihrem Briefkasten hat. Die Benachrichtigungskarte sagt Ihnen, in welcher Postfiliale Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage umfassenden Lagerfrist durch Vorlage der Benachrichtigungskarte und Ihrem Personalausweis abholen können.

Sendungsverfolgung

Mit der Übergabe an den Versanddienstleister erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Gerne können Sie auch die Sendungsnummer (Trackingcode) zu Ihrer Bestellung bei uns erfragen. Damit können Sie sich z.B. auf www.dhl.de über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich jederzeit anzeigen lassen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Ist Ihre Sendung eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht an Sie zugestellt und auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben worden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir prüfen dann den Verbleib der Sendung für Sie und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag.

Zustellung Montag bis Samstag

Unsere Versanddienstleister DHL und Deutsche Post liefern für Sie auch an Samstagen aus.

Zahlungsmöglichkeiten

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreichs bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortbezahlen

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland, Finnland, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Schweden.
  • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Schweden, Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
  • [PLEASE ADJUST ABOVE AND BELOW IN ACCORDANCE WITH THE PAYMENT METHODS USED]

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Lieferzeit

Die bei den einzelnen Produkten genannte Lieferzeit ist in Werktagen angegeben. Bei Zahlung per Vorauskasse ab Zahlungseingang gerechnet. Werktage sind in Deutschland die Wochentage Montag bis Samstag. Sonntage und gesetzliche Feiertage sind keine Werktage. Bei dem kostenlosen Versand beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage. Bei dem kostenpflichtigen Premium Versand beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage.

Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands und nach Österreich sind kostenlos. Wir bieten außer dem kostenlosen Versand auch einen schnelleren Premium Versand an, wobei sich die Kosten auf 4,95€ verlaufen.

Rückgabe

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung in Einzelfällen einige Tage dauern kann.

Bleibe auf dem neuesten Stand!